Über mich Anmeldung Kontakt Impressum  





  Startseite

Angebote:
- Begleitung & Therapie
- Frauengruppen
- Rituale
- Avalon´s Bird Garden
- Lerntherapie / Nachhilfe
- Veröffentlichungen

Anmeldung
Kontakt
Impressum



Über mich:

Ich wurde 1954 geboren und verbrachte meine ersten Lebensjahre am Rande einer kleinen Stadt in der Rhön, in Wiesen, Wäldern und Gärten.

Nach der Schule in Kassel studierte ich Fremdsprachen und schloss meine Ausbildung als Pädagogin mit 2. Staatsexamen ab. Allerdings habe ich nach dem Referendariat nicht mehr an staatlichen Schulen als Lehrerin gearbeitet. Stattdessen erlebte ich einige Jahre mit sozial gefährdeten Kindern und Jugendlichen im Heim und in Wohngruppen.
Karin Brenk-Ramirez
Als ich 1986 von einer Afrika Reise nach Kassel zurückkehrte, eröffnete ich einen spirituellen Buchladen „AVALON“, der bis 2004 mein „Kind“ war, und sich dann, volljährig geworden, transformieren durfte.

Seit 1999 "unterrichte" ich Frauen und Mädchen in Kursen und Workshops zu den Rhythmen der Natur, die, weil sie weiblich sind, ein kraftvoller Weg für Frauen zu Heilung von eigenen und kollektiven Traumata durch die (Wieder-)Verbindung mit der Erde sind.

Immer wieder lernte ich auf Reisen zu anderen Kulturen und Weltanschauungen andere Facetten von Therapie kennen. Gleichzeitig besuchte ich Kurse und machte Ausbildungen in westlichen Therapien. 2007 legte ich dann die Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ab.

Seit 2008 leite ich gemeinsam mit der Frauenheilkundlerin und Heilpraktikerin Corrina Koch schamanisch orientierte Jahreskreisgruppen für Frauen.

Über meine Arbeit - lesen Sie > hier!